Kartoffelpfannkuchen Pilze Kraeuter

Kartoffelpfannkuchen mit Champignons und Kräutern

Wer sagt denn, dass Kar­tof­feln lang­wei­lig sind? Mei­ne pikan­ten Kar­tof­fel­pfann­ku­chen sind eine Mischung aus Schwei­zer Rös­ti und rhei­ni­schen Rei­be­ku­chen. Mit Pil­zen und Kräu­tern wer­den sie bestimmt zum Lieb­lings­es­sen.


Geschmortes Huhn

Geschmortes Huhn mit Knoblauch und Zitrone

Wenn man ein Hähn­chen lang­sam im Ofen schmort, ent­steht fast von selbst ein wun­der­bar köst­li­ches Gericht. Für eine som­mer­li­che Vari­an­te füge ich ger­ne Zitro­nen, Thy­mi­an und Knob­lauch hin­zu. Die Zube­rei­tung ist ganz ein­fach. Man braucht aller­dings viel Geduld.


Brokkoli Brokkolini

Brokkoli hoch zwei

Er ist grün, gesund und hat lei­der den Ruf, etwas lang­wei­lig zu sein. Es ist an der Zeit, den Ruf des Brok­ko­li zu ret­ten.


Schwarzwurzel Orangen Suppe

Schwarzwurzel-Orangensuppe

Schwarz­wur­zeln sind ein gesun­des, sehr ballaststoff-reiches Win­ter­ge­mü­se, das wir heu­te zu einer sehr köst­li­chen win­ter­li­chen Sup­pe ver­ar­bei­ten. Oran­gen­saft und ein paar Krü­mel Oran­gen­scha­le balan­cie­ren die Wur­zeln vor­treff­lich aus.